Berichte aus dem neuen Zuhause in der Schweiz

Bitte klicken Sie aufs Foto und dann sehen Sie, was inzwischen passiert ist.

Anouchka mit Ataxie

Angela

 

Kresi

Dobrin hier mit Mira

die wilde Hummel Leila, vermittelt 2010

unsere Anouschka  https://youtu.be/qJD4SfPUtMg

 

Dobrin und Mira

 

Mari

 

Nero

Dima bereichert heute seit genau einem Jahr unser Leben🥰 wir haben so Freude an ihr und lieben sie über alles❤️ so viele schöne, lustige, spannende und manchmal auch etwas anstrengende😜 Momente haben wir schon mit ihr erlebt und hoffen auf noch ganz ganz viele mehr. Sie macht es so toll und hat schon so viel gelernt.
Wir sind unendlich dankbar, dass Dima bei uns sein darf und können sie nicht mehr aus unserem Leben wegdenken❤️

 

Sever

 

Roschko neu Bosco

 

Anouschka

 

 

 

Herzliche Grüsse aus Grindelwald. Bosco geniesst den Schnee und macht es sehr gut. Auch nach 7 Jahren bei uns lernt er dazu. Welch Freude! Nicole und Andreas B. mit Bosco 🐾

unsere 4 Bulgaren Fokka, Laska, Nando und Rico leben in der gleichen Familie, bei Mutter, Tochter und Vater und sehen sich daher regelmässig

Bebo mit seiner Mutter Bubka 2012, er versteckte sich immer unter dem Pallett und konnte nur mühsam eingepackt werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pica Prity neu Pepper

 

Fokka und Nando 28.8.20

Mala und ihre Freunde 28.8.20

Rosi

 

 

Lupina neu Jara

 

 

 

 

Wera wünscht frohe Festtage???????

Frohe Weihnachten wünschen Mona, Robin und Yasmin ?

Milady: Erstes Weihnachten im eigenen Zuhause

❤? merry Christmas ✨? Wendy

Liebe Frau Mumenthaler, wir wünschen ihnen und ihren ?‍??‍??‍?schöne Weihnachten???✨??und einen guten Rutsch in ein tolles, gesundes und glückliches 2020 ??????mit vielen schönen Begegnungen!?‍??‍??‍?Liebe Grüsse vom ganze Snowy-Clan?P.S. Snowy ist soooo glücklich, lieb und ooooberverschmust…es geht ihm super❣?

Frohe Weihnachten. Liebe Grüsse die Thewalts ? Teri u Yori

No liebi wiehnachtsgrüessli vom baki????

Iskar wünscht schöne Weihnachten?????

Pica

Liebi Frau Mumenthaler, es isch jetzt scho mini 3 Wiehnacht wo ich im mim dehei Fyyre dörf. Wie sie gsehn gohts mir bländend, zum Glück muessich nit immer sone komischi Kopfbedeggige ah ha ?. Ich chas mängisch immernonig glaube was für Glügg ich gha ha. Mini Mensche stöhn zu mir egal wie „blöd“ ich mi benimm. Ich mags immernonig wenn mi fremdi Mensche wänn ahlänge, aber mir schaffe dra. Mini Menschefrau seit ich bi traumatisiert und ha halt immerno problem mit vertraue, aber mir schaffe dra ☺ ich gang zur Farbtherapie. Mine Mensche vertrau ich natürligg blind. Mängmol dörf ich sogar uff em Bett pfuuse ?. Ich hoff Ihne gohts au guet. Ich wünsch Ihne wunderschöni Wiehnachte. Liebi Griessli Pepper

Draga und ihre Freunde

 

Shiila neu Mila

Mari

 

 

 

 

 

 

 

 

Roschko neu Bosco

 

 

Sirma

 

Schneewittchen neu Schneeli

Heute vor 1 Jahr durften wir Diana als unser neues Familienmitglied begrüssen! ? Vielen Dank! Sie hat unser Leben so bereichert und sind so froh, dass sie bei uns ist!❤

Velitschko

Sara neu Alenka

Lupina neu Jara

Tara

Spas

Belini neu Sämi

Mal wieder liebste Grüsse von Louis (Sioux), Fine (Besita) und Karim (Ari), Daniel und Kathrin aus Flawil. Alle verstehen sich ganz wunderbar und wir freuen uns dass sie bei uns sein dürfen ❤??

 

Alen

Mari

 

 

 

Dobrin

Stiki

Pica neu Pepper

Nero

Romul neu Jamiro

Tzveti neu Zoe

 

Rem Sam

Sandra und Dobrin

Der blinde Samuil kann wunderbar klettern!

ich schaffe es nicht die Beiden draussen zu filmen, immer noch das Problem, dass dann nie eine Kamara dabei ist, und wenn ich reingehe sie zu holen, kommen sie mir entgegen wenn ich wieder rauslaufen will?Darum sende ich dir ein Video von den Beiden, wie sie das Sofa erobern….wenn ich sie dann mals draussen erwische, kommt das Viedeo natürlich auch zu dir.

 

Wolf Ferrari

 

Teri und Yori

Rita

Wendy neu Indi und Moca neu Mojo

Mari

Rosi

Kresi

Bernar im neuen Zuhause

Miro im neuen Zuhause

Snowy

 

Shiila neu Mila

Belini neu Sämi

 

Sissi

Maglia neu Abigail

JayJay neu Pluto

Mascha

Ronja

Sabine neu Lucy

Lupina neu Jara

Lupina neu Jara im Glück

https://www.youtube.com/watch?v=3EjWOaJl99g

https://www.youtube.com/watch?v=BhuyFJwKD6E

 

Sirma

 

 

 

 

 

 

 

Djessy

Dobrin

 

Amara

Mirta neu Souschi

Rem neu Sam

Mona

Louisa (neu Lizzi) und Emeli (neu Emmi)

Rosi

Wera

Elif neu Eli

Nero

Vargas

 Elvis neu Aramis:

Liebe Magda Ich bin‘s Samuil. Ich bin auf den heutigen Tag genau 2 Jahre in der Schweiz. S Mami schickt immer mal ein paar Fotos aus meinem Leben, wenn es dir recht ist. Lieben Gruss Samuil

Kipra neu Luna 17.5.17: Liebe Magda, heute haben wir unseren Schatz seit 3 Jahren! Wir lieben sie über alles, sie ist ein richtiger Sonnenschein! Danke nochmals, dass wir ihr ein neues Leben schenken durften! Liebe Grüsse Linda

Mona

Ronja 21.3.17

Ginny         Fotos von Ginny

Pufi ist im glücklichen Leben angekommen.

Rubi hat endlich gelernt, zu spielen…

Fokka liebt den Schnee…

Mini Rada will nicht raus in den Schnee….

Rita

Max, Merlin und Lucie

Hektor

  Sara neu Alenka

sisi-20160718

Sissi

dori1

Dori seit 2012 im neuen Zuhause

Festtage 2016.indd

Ronja, B&B Bettwil

Festtage 2016.indd

berta

Berta neu Mira

 

SONY DSC

Marry-Lou

maks-moritz-deisy-3-welpen-26-7-2015

Maks und Moritz

jarym

Jara

Max 16.08.2015 4

Max neu Beni

Nami früher Marta

 

TaraM

Tara

Tschismi1

Tschismi

Köbelina

Köbelina

 

Lupina

Lupina

Sabine mit Welpen 8.2.2015 3

Lucy früher Sabine

KresiMaloja

Kresi

SONY DSC

Lazka

Inka 8.3.14

Inka

Dobrin2

Dobrin

Mutzko

Mutzko neu Gigi

Fini M

Onyx früher Fini

Sara 14

Sara neu Alenka

Dori3

Dori

IMG-20150918-WA0016

Vargas

Aura

Aura

April 2015

Moya und Chilly wünschen frohe Ostern…

MOYA

 

Januar 2015

Sämi (Belini) hat staubgesaugert wie wild, damit alles schön sauber ist, wenn sein Frauchen nach Hause kommt…Für eine freudige Begrüssung hat die Kraft dann aber nicht mehr gereicht und fürs Staubsauger wieder versorgen grad auch nicht;-)… Frohes neues Jahr, fleissiger Sämi!

Staubsauger

König Bebo I. ein Jahr später…

 

Dezember 2014

Sam (Rem) wünscht es guets Neus…

IMG-20141229-WA0003

…für Sam in Aktion bitte aufs Bild klicken!

Inka hat den Nikolaus gesucht…

…und gefunden!!!

 

Jazzi und der Nikolaus…

 

And the winner is…

…Miss Taritschka Tarovna from Othmarsingen/Radulovtsi… (vor kurzem hat „unsere“ Tara die Wahl zur Miss Bulgaria/Switzerland mit grossem Vorsprung auf die Konkurrenz gewonnen;-). Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Zwischen Appenzeller Bergen und Bodensee – neue Bilder von Alenka (vormals Sara)…

 

Infolge Kälteeinbruchs und weil die Menschen am 1. Advent traditionell milde gestimmt sind, hat Schlitzohr Sämi kurzerhand das Menschenbett erobert…

…und wie es scheint, darf er da auch länger bleiben;-).

November 2014

Die „wilde“ Inka erst bei der Arbeit und danach in den wohlverdienten Ferien im Wallis…

Dieses tolle Bild muss unbedingt im Grossformat rein! Wer sich hier noch durchgetraut – bitte melden!!!;-) Aischa, Beni und Sandy (v.l.n.r.) bewachen Haus und Hof und natürlich auch ihre Familie…

AischaBeni

Auch Campino (vormals Pati und guter Freund von Sam) schickt herzliche Grüsse aus seinem neuen Zuhause…

Sam (vormals Rem) hat uns sehr schöne Bilder geschickt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Er und sein Papa scheinen in der Tat ein Dreamteam zu bilden, wie man es sich nur wünschen kann…

Oktober 2014

Magi in der Schweiz…

Fotosession in Schottikon. Isabel, Mia, Nora und Seraina – unsere tatkräftigen Helferinnen vor Ort – haben tolle Fotos gemacht von ihren Schützlingen. Die wollen wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten, auch wenn Rocca, Tara und Zira inzwischen bereits vermittelt sind. Viel Spass beim Anschauen!

„Klein“-Tara geniesst das Leben in ihrem neuen Zuhause…

September 2014

Sämi (Belini) schickt wunderschöne Feriengrüsse aus Frankreich…

Malik (vormals Goschko) auf Familienspaziergang mit Chinooq und Kater Akio…

GoschkoAuto

Marly richtet sich ein…

Zaubermaus Liska ist voll und ganz zuhause angekommen…

… sie hat sogar einen eigenen Facebookauftritt unter Liska – das Zauberwesen aus einer andern Welt .

Neue Bilder von Karim (vormals Ari)…

August 2014

Goschko probt den Ernstfall…

…er durfte nämlich seine Patin besuchen und hat dabei das volle Programm durchlaufen, was da heisst: Zuhause musste er auf sechs Katzen und jede Menge Fische aufpassen und bei der Arbeit war die Kurzausbildung als Polizeihund angesagt – die Bilder beweisen es: Goschko packt jede Herausforderung. Jetzt muss nur noch der richtige Mensch kommen, der ihn seine Talente für den Rest seines Lebens voll ausleben lässt! Viel Glück, lieber Goschko!

Borko hat sich mit neuen, wunderschönen Bildern bei uns gemeldet…

Lupi hat Besuch bekommen. Von der kleinen Faye und Susanne. Auf einem Spaziergang haben die beiden gezeigt, dass kleine Mädchen und grosse Hunde durchaus zusammen passen können… (es müssen natürlich zwei so spezielle Kaliber wie die unsrigen sein,-)!

Juli 2014

Goschko hat Besuch von seiner lieben Patin erhalten und kam so zum versprochenen Schweineohr und einem wunderschönen Spaziergang zu viert…

Erstes Bad in Schottikon: Greta und Scharko tummeln sich in der sonnengelben Wanne wie einst in Radulovtsi…und der Rest der Neuankömmlinge schaut zu. Viel Spass! Greta Scharko

Neue Bulgaren in der Schweiz

Köbi und Inka oder wie die Schildkröte auf den Hund kam…

…Inka musste ja im April nochmals am Kiefer operiert werden; zwei Tage lang ging es ihr nicht so gut und sie mochte zum Schlafen nicht in den oberen Stock steigen. Da stellten ihr ihre Eltern Schildkröte Köbi neben das Bettchen und siehe da, seither sind die beiden dicke Freunde und geniessen gemeinsam auch den Garten. Ganz schönen Sommer wünschen wir allen Beteiligten!

 

April/Mai/Juni 2014

Unsere Frühlingsgalerie ist eröffnet! Schicken Sie uns doch auch Ihr Lieblingsfrühlingsbild ein… Wir freuen uns drauf!

Video Sämi: Frühlingsgefühle am Strand

März 2014

Aktuelle Bilder von Borko und seinen Freunden. Borko hat es super getroffen und ist in kurzer Zeit zu einem wunderschönen, stattlichen Schäferhund herangewachsen, der seinen Menschen viel Freude macht. Freut sich der Hund, freut sich der Mensch (oder umgekehrt?;-); so oder so – wir freuen uns mit und an den schönen Bildern, die so viel Lebensfreude rüber bringen.

Februar 2014

Bebo I. erkundet sein Königreich, wird immer mutiger und erfährt, wie schön ein Hundeleben sein kann, wenn man den richtigen Menschen gefunden hat, der einen liebevoll führt und fördert…

 

 

Neue Videos von Baki und Sämi: Viel Spass beim Anschauen!

Baki [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=W8V0jda5W2A[/youtube]

Sämi1 Sämi2 Sämi3

 

Januar 2014

Unsere neuen Bulgaren in Schottikon – ein schönes Zuhause wird gesucht!

 

Dezember 2013

Neue Bilder von Karim (vormals Ari). Ende April ist Ari in sein neues Zuhause gezogen und hat sich sehr schnell eingelebt. Heute ist Karim ein treuer Begleiter seiner Menschen und ein voll integriertes Rudelmitglied. Ein wunderbares Beispiel dafür, dass auch alte Hunde, mit schlimmer Vergangenheit noch einmal von vorne beginnen und das Leben geniessen können. Und dafür, dass sie ihren Familien so viel geben können!

Nachstehend die neuesten Bilder von Inka in ihrem Zuhause. Sie wird heiss geliebt und hat in den letzten drei Wochen viele neue Freundschaften geschlossen. Ende Januar 2014 fängt dann der Ernst des Lebens an: Hundeschule ist angesagt! Da wünschen wir schon jetzt viel Spass und natürlich auch viel Erfolg!

 

November 2013

Wir haben die ersten Bilder von Tomi in seinem neuen Zuhause erhalten. Es sieht aus, wie wenn er bereits seit langer Zeit dort wäre… in Tat und Wahrheit sind seit seinem Einzug noch nicht mal zwei Wochen vergangen.

Oktober 2013

Von Stella (vormals Zarti) haben wir soeben die nachfolgenden Fotos erhalten. Teilen Sie mit uns die Freude, die wir jeweils verspüren, wenn uns solche Bilder erreichen. Sie sind der schönste Beweis dafür, dass sich unsere Arbeit lohnt! Herzlichen Dank!

September 2013

Heute fand das lang ersehnte Fotoshooting für unser neues Covergirl/unseren neuen Coverboy statt. Zugegeben die Chose ist noch nicht top, aber wir arbeiten daran. Spass gemacht hat es allemal. Schauen Sie rein und freuen Sie sich mit uns!