Opa Jantschul ist nicht mehr….

25.3.20: Der liebe Jantschul musste erlöst werden. Als Magi ihm am Morgen das Häuschen öffnete, konnte er nicht mehr aufstehen. Sie liess den Pferdetierarzt kommen, der setzte ihm eine Infusion mit Medikamenten und sagte, er hat eine Chance, er muss aber innerhalb eines Tages wieder aufstehen können. Leider konnte er das nicht, sodass ihn der Tierarzt erlösen musste. Es tut so weh, und wir sind mit Magi sehr traurig! Leb wohl lieber Jantschul, wir werden dich nicht vergessen

 

Am 14.3.20 ist noch ein Päckchen in Bulgarien angekommen, das von Sandra eine Pferdedecke für ihn enthielt und noch einen Augenschutz gegen die Mücken im Sommer…..

16.4.18: Jantschul zufrieden auf der Frühlingswiese hinter dem Haus in Radulovtsi

 

 

10.12.17: Seit vielen Jahren wohnt das Pferd Jantschul bei der Nachbarin in Radulovtsi. Eigentlich führte er immer ein beschauliches, ruhiges Leben. Er durfte immer rein und raus, wie er wollte und musste nie viel arbeiten. Nun aber möchte die Nachbarin nicht mehr für ihn sorgen und er hätte vor Neujahr im Schlachthaus enden sollen. Asja und Magi haben sich so an das gutmütige Tier gewöhnt und konnten das nicht zulassen. 

Asja liess kurzerhand Kies aufs neue Grundstück bringen, das den Untergrund für ein kleines Häuschen bilden soll, das nächste Woche ausgeliefert wird. Dann darf Jantschul umziehen und den Rest seines Lebens bei Asja und Magi verbringen.

Willkommen lieber Jantschul, wir sind glücklich, dich in Zukunft begleiten zu dürfen! Wer weiss, vielleicht gibt es noch von irgendwoher eine Patenschaft für dich! Wir drücken dir ganz fest die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert