Lassi – eine weitere alte Hündin

14.4.16: Lassi hat uns verlassen! Leider war es der lieben Hündin nur kurz vergönnt, in einem stressfreien, glücklichen Zuhause zu leben. Asjas Mitteilung: Heute Abend wird der Himmel heller sein – Lassi’s Stern wird leuchten. Danke liebe Oma, dass wir dich kennen lernen und dir ein wenig Liebe mit auf den Weg geben durften!

10.4.16: Puuuu, Lassi durfte wieder nach Hause zu Magi! Sie hat ihr Häuschen sofort wieder erkannt und dann einen guten Napf voll Magi-Suppe gegessen. Sie bekommmt nun Tabletten fürs Herz und fürs Geirn und wir hoffen, dass Lassi noch lange bei Magi in Rente sein darf. Danke an Alle, die für sie die Daumen gedrückt haben!

6.4.16: Lassi geht es nicht gut! Sie hat aufgehört zu essen und kam nicht mehr aus dem Häuschen. Sie hatte offenbar einen Herzinfarkt verursacht durch das ungewöhnlich warme Frühlingswetter. Asja musste sie in der Klinik lassen, damit sie mit Infusionen und Medikamenten versorgt werden kann. Drücken wir ihr ganz fest die Daumen, dass ihr Herz stabilisiert werden kann.

24.12.15: Lassi ist ca 11 Jahre alt und lebte bisher bei einer alten (ca 80jährigen) mittellosen Frau in einer Einzimmerwohnung. Die letzten Jahre suchten sich Beide aus Mülltonnen ihr Futter zum Leben. Dann hatte die Frau einen schlimmen Beckenbruch und beide verliessen die Wohnung ca einen Monat nicht mehr. Nachbarn brachten etwas zu essen. Dann musste die alte Frau ins Krankenhaus und eine Bekannte von Asja bat sie, die Hündin doch zu sich zu nehmen. Sie ist eine ganz liebe, ruhige, alte Hündin. Im Moment ist sie separat in einer Box platziert, denn sie kennt keine anderen Hunde. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie sich bald eingewöhnt und Danke an ihre Patin, die sie aus der Ferne begleitet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert