Pinocchio oder Asjas Hartnäckigkeit wurde belohnt

24.8.15: Sieht er nicht wunderbar aus? Magi hat sich wieder mal selbst in der Pflege übertroffen…

IMG-20150824-WA0008

Pinocchio und Lilli bei der Siesta

1.6.15: Endlich darf er frei auf dem Gelände herumrennen! Man sieht es ihm so deutlich an, dass er glücklich ist!

26.5.15: Endlich ist es soweit! Magi kann den kleinen Pinokio endlich streicheln….

IMG-20150526-WA0004

3.5.15: Pinokio sieht inzwischen viel besser aus. Die Härchen wachsen nach, die Augen sind ruhiger, er scheint entspannter zu werden. Leider lässt er sich nicht anfassen und streicheln. Doch er entwickelt sich – neben Dobrin, Pucha und Bendschi – zum Wächter der Station. Sobald die anderen bellen, bellt er auch und hilft, das Gelände zu verteidigen. Es wird noch eine Weile dauern, bis er erkennt, dass Menschen auch lieb sein können.

26.4.15: Nun sind alle Tests gemacht, der grösste Stress ausgeschlafen und Pinokio durfte zu Magi reisen. Vorerst hat er ein Extra-Gehege bekommen, wo er in Ruhe ankommen darf. Magi wird ihm zeigen, dass Menschen auch lieb sein können und ihm mit gutem Futter auf die Beine helfen. Ganz spontan hat er aus dem Ausland Hilfe bekommen: Danke Cissie für deine Patenschaft und danke Luisella für die Zusage einer Behandlungspatenschaft!

20.4.15: Der arme Vierbeiner schläft sich in der Klinik auPinokio 18.4.2015 1s! Zu anstrengend waren die letzten Tage oder Wochen, die er auf der Strasse verbracht hat. Sein Zustand ist zufriedenstellend für einen hungernden, gestressten Hund auf der Strasse. Sämtliche gemachten Tests waren negativ, also wissen wir immer noch nicht, was sein Gesicht so verunstaltet hat. Die Ärzte nehmen an, dass er irgendwie mit Säure übergossen wurde….. Seine Wunden wurden gereinigt und versorgt.

Pinokio hat ihn Asja getauft! Er darf nun – umsorgt und mit vollem Bauch – schlafen, so lange er möchte. Er bleibt noch eine Weile in der Klinik bis weitere Untersuchungen gemacht sind auch vom Bauchraum. Hat jemand Lust auf eine Patenschaft für Pinokio?

18.4.15: Seit zwei Monaten sieht Asja diesen Hund auf der Strasse, füttert ihn, spricht mit ihm, lockt ihn…….

Heute hat sie es geschafft IMG-20150418-WA0014und konnte ihn einfangen. Was er wohl erlebt haben muss und wie er zu seinem Zustand kommt. Hier ist er auf dem Weg zur Klinik, wir werden bald mehr wissen….

Danke Asja, dass du immer so viel Geduld hast!

Ein Gedanke zu „Pinocchio oder Asjas Hartnäckigkeit wurde belohnt

  1. Liebe Magi, liebe Asja

    Ich habe die neuen Fotos von „Noki“ gesehen. Was für eine Veränderung!! Der kleine Mann rennt soooo stolz und glücklich durch die Gegend: Welt, ich komme – seht ihr mich – ich bin der kleine, grosse Noki – ein süsses Schlitzohr hat da Asja „eingefangen“. Und Magi hat ihn mit ihrem Superhändchen „gezähmt“.

    Vielen, vielen Dank Euch beiden für Eures Liebe zu diesen geschundenen Seelen. Danke.
    Liebe Grüsse aus Zürich
    Luisella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert