Bild des Monats

BIM AugustHeute vor einem Jahr ist unsere neue Website aufgeschaltet worden. Nach mehr als einem halben Jahr fast vollständiger Funkstille erhielten wir immer mehr Anfragen, was denn nun eigentlich los sei mit unserer Bulgarien-Tierhilfe: Keine News und keine Updates, schwarze Löcher und Fehlermeldungen… und das Schlimmste: Die so dringend benötigten Spenden blieben mehr und mehr aus. Höchste Zeit also zu handeln. Das Dossier „Homepage“ ging zurück an den Vorstand und diesem gelang es, innert weniger Tage einen befreundeten Informatiker für die gute Sache zu gewinnen. Der Aufwand war enorm und wir waren bereit, die Kosten privat zu übernehmen, aber Ueli, der Mann auf unserem Bild des Monats, meinte dazu nur: Ihr arbeitet ohne Lohn und Spesenentschädigung für die Tierhilfe Bulgarien – ergo mache ich das auch! Den Stein, der an jenem Abend fiel, den hören wir noch heute und gerade drum möchten wir unserem Retter in der Not ein Jahr später an dieser Stelle von ganzem Herzen danken für die damalige grosse Hilfe und auch für die aktuelle Unterstützung – noch immer arbeitet er still für uns im Hintergrund und für Notfälle ist er gar Tag und Nacht erreichbar und das ist kein Witz: Sein letzter Einsatz erfolgte aus seinen Ferien, aus dem Tal des Todes, bei 45 Grad Celsius im Schatten… Ein Flasche Sekt haben wir vor einem Jahr in Radulovtsi für ihn kalt gestellt, geöffnet wurde sie noch nicht, aber wir hoffen sehr, dass er eines Tages doch noch live erleben wird, wie der bulgarische Teil unserer Tierhilfe sich so anfühlt. Einstweilen halt auf diesem Weg unseren allerherzlichsten Dank für Deinen grossartigen Einsatz, lieber Ueli!

3 Gedanken zu „Bild des Monats

  1. Liebe Carin, danke vielmals. Ich bin sehr gerührt. Es hat mir viel Spass bereitet und für die Tiere machen wir doch fast alles. Ich freue mich, dass du die HP so fleissig aktualisierst. Ich habe nur die Grundsteine gelegt, den Text und das weitere Gestalten machst du ja alles selber.
    Ich hoffe, ich schaffe es bald wieder mal an den Bodensee.
    Liebe Grüsse
    Ueli

    • Ja, eben. Ohne Fundament kein Haus. Klingt zwar altmodisch, ist aber so. Deshalb unser aller Dank. Auch für die Zukunft!
      Herzlichst Carin

      • Dem möchte ich mir ganz herzlich anschliessen! Ohne Ueli keine Page und damit ist man nicht mehr existent! Das wäre so das Schlimmste, was uns passieren könnte. Also auch von mir, ganz ganz herzlichen Dank für die immer so schnelle Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert