Nuschka ist wieder gesund

Erinnern Sie sich noch an die liebe Strassenhündin mit der klaffenden Wunde am Kopf? Nun, sie ist jetzt wieder gesund und „zuhause“.

????????????????????

Nuschka auf dem Weg zur Vetklinik

Vergangenen Samstag wurde Nuschka von Asja zur Schlusskontrolle in die Vetklinik gefahren (vgl. Bild); die Wunde ist perfekt verheilt und so wurde die Hündin definitiv wieder auf die Strasse entlassen.

„Auf die Strasse entlassen“ heisst aber nicht, dass sie dort nun ganz alleine zurecht kommen muss; Asja konnte nämlich zwischenzeitlich die Pflegemenschen der Hündin ausfindig machen. Diese haben ihr auch den Namen Nuschka gegeben und sie bis zu ihrem Unfall gefüttert.

Das werden sie nun weiterhin tun und auf sie achtgeben – keine perfektes Zuhause, aber schon sehr viel mehr als die meisten Hunde in Bulgarien haben. Asja hofft, Nuschka eines Tages auch auf die Station nehmen und für die Schweiz vorbereiten zu können – das hoffen natürlich auch wir. Im Moment jedoch müssen wir noch einige Plätze frei halten für die ganz grossen Notfälle und für jene Hunde, die erneut in der Nähe der alten Station ausgesetzt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert