Nachwuchs auf der Station…

Nein, keine Angst! Die Hunde unserer Station haben sich  selbstverständlich nicht vermehrt; der süsse, schwarze Nachwuchs kommt von ausserhalb…

Vor zwei Wochen hat Asja die kleinen Welpchen in einem Wasserrohr unweit der Station auf ihrem Heimweg entdeckt. Sie sahen sehr ängstlich und spindeldürr aus; von der Mutter weit und breit keine Spur. Asja beschloss sie mitzunehmen, was aber gar nicht so einfach war… eine volle Stunde dauerte es, bis sie die Welpen einfangen konnte. Sie wurden danach direkt in die Vetklinik zur Kontrolle gefahren, wo auch Entwurmung und Babyimpfung anstanden.

Seit ein paar Tagen nun sind die Kleinen auf unserer Station und geniessen die Fürsorge, die vielen Streicheleinheiten und natürlich auch die Tatsache, dass es da sehr, sehr viel Neues zu entdecken gibt.

Was die beiden Hundchen noch nicht haben, sind definitive Namen – vorderhand heisst das Weibchen (blaues Auge links) Fibi; der Rüde (blaues Auge rechts) Fini. Vielleicht hat ja jemand eine  Idee für einen schönen Namen? Oder Sie möchten für einen der kleinen Welpen eine Patenschaft übernehmen und ihm so einen wunderbaren Start ins neue Leben ermöglichen? Dann melden Sie sich doch bitte unter tierhilfebulgarien@bluewin.ch. Wir freuen uns über jede Mitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert