Notfall Schaltuscha

Notfall!!
..Schaltuscha ist ist eine alte Strassenhündin, geboren ca. 1998 und wurde all diese Jahre auf der Strasse von einer lieben Frau gepflegt, versteckt und vor Jägern gerettet.

1. März 2013
Die arme alte Schaltuscha wurde von einem Auto angefahren. Ihre linke Pfote war ganz voller Blut. Sie wurde zur Veterinär-Klinik gefahren und zur Behandlung dort gelassen. Laut ersten Untersuchungen hat sie keine Knochenbrüche aber die Weichgeweben sind völlig zerrisssen. Sie wird nachträglich unter Anasthesie geröngt, da sie sich unter grossem Stress befand.

10. März 2013
… die Pfote von Schaltuscha heilt – aber sehr langsam. Die Wunde wurde offen gelassen damit die Flüssigkeit, die in der Wunde ist, rauslaufen kann. Am unteren Teil ist noch ca. 1 cm als Drenage offen. Laut den Ärzten wird die Verletzung völlig verheilen können – jedoch langsam, da die Haut tief zerrissen ist. Sie läuft schon sehr gut auf der kaputten Pfote und kann bereits kurze Spaziergänge machen.

14. April 2013
… am Samstag wurde Schaltuscha von der Klinik abgeholt und zu Magi gefahren. Sie kann noch nicht sehr gut laufen aber die Wunde ist Trocken und fast verheilt.
Sie hat in Bulgarien ein ganzes Gehege bekommen, eine eigene Hundehütte und hat viele kurze Spaziergänge gemacht um ihr Revier kennenzulernen. Sie hat die Sonne, die frische Luft und das Gras sichtlich genossen, nachdem sie 2 Monate stationär in der Klinik verbracht hat. Langsam wird Magi versuchen, Schaltuscha mit der Gruppe der Alten zu befreunden.

 

Schaltuscha hat sich heimlich in die Küche geschlichen und einen Sofaplatz erobert. Ob sie damit wohl dem früheren Zigeunerleben definitiv „Adieu“ und ihrem neuen Heim „Willkommen“ sagen will ? Ihre Patin liegt vermutlich mit dieser Einschätzung gar nicht so falsch. Und zum Zweiten meint sie, dass Schaltuscha vielleicht intuitiv Präsenz markieren will in der warmen Küche; denn der nächste kalte Winter käme doch bestimmt… Ja, liebe Schaltuscha, da scheint die Kommunikation zwischen dir und deiner Patin in fernen Landen aber wirklich auf Anhieb zu funktionieren. Wir freuen uns auf weitere Nachrichten von Euch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert