Neue Welpen, Vera und der alte Kettenhund

Beim Besuch ihrer Freundin im September hat Magi eine ganz liebe, hinkende Strassenhündin gesehen. Da sie kein Auto hatte, konnte sie sie nicht mitnehmen. Ausserdem war da ein armer ca 7-8jähriger Kettenhund, der noch nie Familienhund sein durfte. Die Besitzerin konnte überredet werden, den Hund doch Magi zu übergeben.

der-alte-kettenhund-2-10-2016

Nun fuhr Doni hin, doch leider war die Strassenhündin nicht mehr da. Doch auf der Rückfahrt stiessen sie auf drei mutterlose Welpen, die sie auch mitnahmen.

Asja ihrerseits fand auf dem Nachhauseweg eine klapperdürre ca 5-6monate alte Hündin, die nur 7,5 kg wog. Sie wollte ihr Futter geben, doch diese kam zu ihr und wollte nur gestreichelt und gekuschelt werden, also sass sie schon im Auto und erhielt den Namen „Vera“.

mila-in-der-vetklinik-2-10-2016-3

 

Die Neuankömmlinge wurden in die Klinik gebracht, wo sie vorab entwurmt, getestet und einmal geimpft werden, bevor sie auf der Station einziehen dürfen. Alle Hunde werden immer zuerst zur Klinik gefahren, damit die Station möglichst reingehalten werden kann von Parasiten und Krankheiten. Die alten Hunde wären zu anfällig. Dieses Vorgehen kostet immer Unsummen jeden Monat, doch dafür bleiben die Tiere gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert