Uschko, der neue Strassenhund

Traurige Mitteilung von Asja: Leider hat Uschko es nicht geschafft und ist spaet am Nachmittag am 5.8.2016 ueber die Regenbogenbruecke gegangen. Es ist so schade, dass wir ihn nicht helfen konnten aber er war auf seinem letzten Erdeweg nicht allein.

Wir haben ihn kremieren lassen, so wird er fuer immer bei uns ein Zuhause haben.

 

30.7.16: Asja und Magi haben entschieden, den kranken Uschko mit nach Hause zu nehmen. Seine Kreatininwerte von 900 scheinen es fast unglaublich, dass er noch weiterlebt. Die grosse Menge Medikamente mag er nicht, Trockenfutter mag er auch nicht, aber heute….. hat er eine gute Portion von Djina’s Fleischtopf gegessen und musste nicht erbrechen! Wir sind dankbar für jeden Tag, den wir ihm schenken können!

25.7.2016: Leider geht es Uschko noch nicht besser. Er benötigt ein Wunder, um zu überleben….

 

Hin und wieder fährt Asja mit Drago zum Tierarzt zur Kontrolle wegen der Augen. Im Nachbardorf Slivnitza sah sie neben dem Imbiss einen hinkenden, brandmageren Hund (6-7 Jahre alt). Er sah sehr freundlich aus und liess sich auch problemlos ins Auto laden.

Am anderen Tag wurde er geröntgt und getestet. Das Bein wird sicher wieder heilen, die Wunde ist äusserlich und stammt vermutlich von einem Biss. Schlimmer jedoch sind seine Nierenwerte und ausserdem hat er Anaplasmose. Auch nach 3 Tagen Infusion haben die Nierenwerte nicht gebessert und die Tierärzte sind nicht sehr zuversichtlich.

Bitte helft mit, Uschko ganz fest die Daumen zu drücken! Wir möchten ihm noch ein paar Jahre ein wenig Geborgenheit und Glück in Radulovtsi geben und ihm zeigen, dass Menschen auch fürsorglich sein können! Inzwischen geht Asja jeden Abend zu ihm in die Klinik und sie spazieren etwas herum…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert